Citroën C4 und C4 X: Komfort, Eleganz und ein vielseitiges Antriebsangebot
Citroën geht mit der Neuauflage des C4 und C4 X seinen eigenen Weg – mit einem mutigen Design, das moderne Eleganz mit praktischer Alltagstauglichkeit verbindet. Die beiden Modelle setzen auf fließende Linien, ein harmonisches Gesamtbild und das unverkennbare Citroën-Feeling: maximaler Komfort und clevere Technologie für entspannte Fahrten.
Die neue Frontpartie von C4 und C4 X trägt stolz das aktualisierte Citroën-Logo und wurde von der Studie Oli inspiriert. Das LED-Tagfahrlicht zieht sich in drei horizontalen Elementen über die Front und sorgt für eine markante Signatur. Der Kühlergrill ist schlichter und strukturierter gestaltet, während die optimierte Aerodynamik den Energieverbrauch senkt.
Während der C4 mit einer überarbeiteten Heckpartie noch dynamischer wirkt, bleibt der C4 X seinem eleganten Fastback-Stil treu. Neue 18-Zoll-Leichtmetallräder mit aerodynamischem Design runden das Bild ab. Farblich stehen unter anderem die neuen Töne Manhattan-Grün und Eclipse-Blau zur Wahl – eine stimmige Palette, die das moderne Design unterstreicht.
Citroën bleibt seinem Ruf treu und legt beim C4 und C4 X besonderen Wert auf entspanntes Fahren. Die überarbeiteten Advanced Comfort® Sitze bieten mit 15 Millimetern zusätzlicher Polsterung noch mehr Wohlfühlatmosphäre. Die bekannte Advanced Comfort® Federung sorgt dafür, dass Unebenheiten der Straße nahezu unbemerkt bleiben – so fühlt sich jede Fahrt an, als würde das Auto über den Asphalt schweben.
Im Innenraum sorgt ein neues 7-Zoll-Kombiinstrument für eine moderne Optik und ergänzt den 10-Zoll-Touchscreen mit intuitiver Menüführung. Die Sprachsteuerung „Hallo Citroën“ erleichtert die Bedienung, während kabelloses Smartphone-Mirroring für eine cleane, aufgeräumte Mittelkonsole sorgt.
Citroën bietet den C4 und C4 X in verschiedenen Antriebsvarianten an, um eine breite Zielgruppe zu bedienen. Die Motorisierungen umfassen: Elektrovarianten mit 100 kW (136 PS) oder 115 kW (156 PS), Reichweiten bis zu 425 km (WLTP); Hybridversionen mit 100 oder 136 PS, die eine effiziente 48-Volt-Technologie nutzen sowie Verbrennungsmotoren (PureTech 130 EAT8), die in Deutschland weiterhin angeboten werden. Die 48-Volt-Hybridmotoren ermöglichen bis zu 50 % der Stadtfahrten im rein elektrischen Modus – ohne Laden an der Steckdose. Für Langstreckenfahrer bieten die vollelektrischen Modelle eine Reichweite von bis zu 425 km und eine Schnellladefunktion, mit der in 30 Minuten 80 % der Akkuladung erreicht werden.
Mit der neuen Citroën ë-ROUTES App wird das Reisen mit einem Elektroauto noch entspannter. Die App plant die Route in Echtzeit unter Berücksichtigung des Ladezustands, Verkehrsbedingungen und der Verfügbarkeit von Ladestationen. Ab 2025 ist sie direkt ins Fahrzeug integriert. Zudem bringt Citroën die V2L-Technologie (Vehicle-to-Load) ins Spiel: Der C4 und C4 X können externe Geräte mit Strom versorgen – praktisch für Campingtrips, Outdoor-Abenteuer oder als mobile Energiequelle.
Citroën beweist mit dem neuen C4 und C4 X, dass modernes Design, Komfort und intelligente Antriebstechnologien keine Kompromisse erfordern. Ob als stilvolle Limousine oder praktisches Fastback – beide Modelle sind bereit für die Straße und die Zukunft der Mobilität, sind Sie auch bereit? Wir beraten Sie gern!
Verbrauchswerte:
Citroën C4 PureTech 130 Start & Stop EAT 8 96 kW (131 PS):
Kraftstoffverbrauch 5,9 l/100 km CO₂-Emissionen 134 g/km; CO₂-Klasse: D
Citroën C4 Hybrid ëDCS6 74 kW (100 PS):
Kraftstoffverbrauch 4,8 l/100 km; CO₂-Emissionen 108 g/km; CO₂-Klasse: C
Citroën C4 Hybrid ëDCS6 100 kW (136 PS):
Kraftstoffverbrauch 4,7 – 4,8 l/100 km; CO₂-Emissionen 106 – 108 g/km; CO₂-Klasse: C
Citroën C4X Hybrid ëDCS6 100 kW (136 PS):
Kraftstoffverbrauch 4,7 l/100 km; CO₂-Emission 105 – 107 g/km; CO₂-Klasse: C
Citroën ë-C4 (50 kWh Batterie) Elektromotor 136 mit 100 KW (136 PS):
Energieverbrauch 15,3 – 15,5 kWh/100 km; CO₂-Emission 0 g/km; CO₂-Klasse: A
Citroën ë-C4 (54 kWh Batterie) Elektromotor 156 mit 115 KW (156 PS):
Energieverbrauch 14,9 kWh/100 km; CO₂-Emission 0 g/km; CO₂-Klasse: A
Citroën ë-C4 X (50 kWh Batterie) Elektromotor 136 mit 100 kW (136 PS):
Energieverbrauch 15 kWh/100 km; CO₂-Emission 0 g/km; CO₂-Klasse: A
Citroën ë-C4 X (54 kWh Batterie) Elektromotor 156 mit 115 kW (156 PS):
Energieverbrauch 14,5 – 14,6 kWh/100 km; CO₂-Emission 0 g/km; CO₂-Klasse: A
Kombinierte Werte gem. WLTP. Die Werte eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Brevo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von Turnstile laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen